Aktivitäten
Die Region besticht durch ihre einzigartige Landschaft. Liebliche Landstriche lösen sich mit wilder Natur ab. Kleine Oliven- und Obsthaine durch felsiges, terrassenförmiges Gelände. Pure Vielfalt.Mit ein Grund, weshalb die Region im Jahr 2015 zum regionalen Naturpark mutiert worden ist.
Buis-les-Baronnies bildet vorweg mal einen idealen Ausgangspunkt, um die Provence und Teile des Rhonetals zu besuchen. Zum Beispiel Vaison la Romaine oder Avignon.
Die Region eignet sich besonders für Outdoor-Aktivitäten.
Für Rad- und Biketouren. Gemütliche oder anspruchsvolle. Buis les Baronnies verfügt über zahlreiche VTT-Parcours.
Für Wanderungen. Zum Beispiel über die Höhenzüge der umliegenden Berge. Oder in Form einer Teiletappe im Rahmen der Fernwanderstrecken (Grande Randonnée GR). Die Routen sind recht gut ausgeschildert.
Für Kletterer. Im Herbst 2013 wurde eine der längsten Via Ferrata Europas installiert. Mit einem höchst attraktiven Routenverlauf.
Schliesslich ist die Region auch bemüht, Jahr für Jahr ein reichhaltiges Kulturangebot zu gestalten. Musik und Theater – selbstverständlich „open air“. Ausstellungen, wie zum Beispiel „les Peintres dans les Rues“. Inszenierungen wie „Son et Lumière“. Immer mit dem besonderen Cachet der Provence!